Praktikum Software Engineering
Das Praktikum schließt sich an die Software Engineering-Vorlesung an. Anhand eines Projekts, das in Gruppen durchgeführt wird, wird die systematische Softwareentwicklung im Team geübt, mit allen Facetten von der Planung, über die Modellierung bis hin zur Implementierung und Kundenauslieferung.
Eintrag Modulhandbuch:
https://www.uni-luebeck.de/index.php?id=9552&tx_webparser_pi1[modulid]=1146
Die Teams werden vom Betreuerteam zusammengestellt und bis spätestens zum 7. April bekanntgegeben. Das Praktikum wird in drei Zeitslots immer Mittwochs von 12 bis 14, von 14 bis 16 und von 16 bis 18 Uhr in den CIP-Pools 1-4 durchgeführt. Es gilt Anwesenheitspflicht.
Die erste Veranstaltung findet am Mittwoch, den 11.04.2018 statt.
Die Einschreibung in den Moodle-Kurs geschieht durch das Betreuerteam:
- News
- Research
- Teaching
- Staff
- Martin Leucker
- Diedrich Wolter
- Ulrike Schräger-Ahrens
- Aliyu Ali
- Mahmoud Abdelrehim
- Phillip Bende
- Juljan Bouchagiar
- Marc Bätje
- Tobias Braun
- Gerhard Buntrock
- Anja Grotrian
- Hannes Hesse
- Raik Hipler
- Elaheh Hosseinkhani
- Hannes Kallwies
- Frauke Kerlin
- Karam Kharraz
- Mohammad Khodaygani
- Ludwig Pechmann
- Waqas Rehan
- Martin Sachenbacher
- Andreas Schuldei
- Annette Stümpel
- Gesina Schwalbe
- Tobias Schwartz
- Daniel Thoma
- Lars Vosteen
- Open Positions
- Contact